ALIFE AND KICKIN – Nachhaltigkeit

ALIFE AND KICKIN – Nachhaltigkeit

     Wir können mehr als nur die Lücke füllen.

 

Die modisch-sportive Kollektion von „ALIFE AND KICKIN“

spricht eine aktive und urbane Zielgruppe an, die auf unkomplizierte und bequeme Styles steht.

Sie setzt farbige Trends und bevorzugt tragbare, individuelle Produkte, die bei jeder Gelegenheit stilsicher und lässig wirken. Sie liebt Farbe und funktionelle Materialien, praktische Details stehen im Vordergrund. Die 2008 ins Leben gerufene Streetwear-Marke „ALIFE AND KICKIN“ setzt den Fokus auf sportive, individuelle Lieblingsteile mit einem auf die junge Zielgruppe perfekt abgestimmten Preis-Leistung-Verhältnis.

 

Passform, Farbe und Material stehen im Vordergrund, daneben der schnell wechselnde modische Trend. Bewährte Formen und Prints werden jede Saison in frischer Optik neu aufgelegt und um neue Styles und Farben ergänzt. Der Fokus liegt auf Jacken, funktioneller Outerwear sowie Sweats und Shirts.

 

Momentan beliefert „ALIFE AND KICKIN“ Kunden in ganz Europa mit insgesamt ca. 500 Verkaufspunkten.
Die VK-Preise der jeweils rund 500 Teile umfassenden Kollektionen liegen zwischen 89 und 179 Euro für Jacken, 49 und 79 Euro für Sweats und 19 und 29 Euro für T-Shirts.

 

Die Köpfe hinter „ALIFE AND KICKIN“ kennen die Textil-Branche mit all ihren Facetten selbst seit vielen Jahren mit den Bedürfnisse des Marktes und die individuellen Ansprüche des Fachhändlers. In Zusammenarbeit mit dem Händler als Partner werden diese verkaufsoptimierend umgesetzt. Hohes Augenmerk wird dabei auch auf die Trends und Strömungen im Bereich Young Fashion gelegt. Verantwortungsbewusst produziert wird in China und Indien. Großen Wert bei der Wahl der Produktionsstätte wird auf die dortige Nachhaltigkeit sowie faire Arbeitsbedingungen gelegt.

 

Die aktuelle exklusive Wachstumskondition für unitex-Mitglieder finden Sie im Mitgliederbereich <HIER>

 

WE ARE ALIFE … Wir allein können die Welt nicht besser machen, aber etwas bunter!

Alle tierischen Produkte sind aus den Jacken und Hosen verbannt. Besonders großen Wert legt das Label außerdem auf faire und gesunde Produktionsstätten, in denen es keine Kinderarbeit gibt und in denen die Arbeiterinnen und Arbeiter reale Löhne erhalten.

Nachhaltigkeit ist das, was den kleinen aber gewaltigen Unterschied ausmacht. Denn in einer Welt, in der der Kommerz und der Preis über allem steht, dürfen wir die Nachhaltigkeit nicht vergessen. Mit diesem Credo schmückt sich die Marke nicht im Rahmen des Marketings, sondern setzt dies in der Kollektionsentwicklung und der Produktion konsequent um. “Weil wir fest daran glauben, dass genau das unsere Zukunft ist. Wir schaffen Markenwelten, die sich nicht nur durch Design und Qualität, sondern im besonderen auch durch den Umgang mit unseren Kunden und den zur Verfügung stehenden Ressourcen auszeichnen. Dies gelingt durch ein Team, das in einer kleinen Gruppe als Freunde zusammenarbeitet. In allem, was wir tun, steht bei uns im Fokus: One World One Future”

 

 

KONTAKT:

3PLEset GmbH  |  Sonnenblick 5  |  08236 Ellefeld  |  info@3pleset.de www.3pleset.de  |  Tel.  +49 3745 22 33 23

 

Ansprechpartner Vertrieb:

 

Vito Catalano

Sales Manager

vito@3pleset.de

+49 170 313 2000