Presseinformation 01/2019

Presseinformation 01/2019 | unitex GmbH | Neu-Ulm, 02.01.2019

Das vergangene Jahr 2018 konnte die unitex – erneut entgegen dem Branchentrend – mit einem Umsatzwachstum von 16,8% abschließen

Die Service- und Dienstleistungsgruppe unitex startet mit positivem Ausblick in das Jahr 2019: Neue Veranstaltungen, innovative Produkte und Mitgliederwachstum

700 Mitglieder aus dem mittelständischen Modehandel mit 1.500 Standorten und somit einer Gesamtverkaufsfläche von aktuell über 900.000 m² sind aktuell an die unitex angeschlossen. Damit ist die unitex in Deutschland die mitgliederstärkste Verbund- und Servicegruppe für den Modeeinzelhandel.

Auf der Lieferantenseite arbeitet die unitex mit derzeit 500 Kooperations-partnern, sowohl aus dem Bereichen Fashion und Lifestyle sowie aus unterschiedlichen Dienstleistungsbranchen, zusammen.

Wie ist das erneute Umsatzwachstum 2018 mit 16,8% in Zeiten von hohen Frequenzverlusten, Kostensteigerungen und der schnell wachsenden Onlinehandel-Konkurrenz möglich?

Dazu Gerhard Albrecht, Geschäftsführer der unitex:

„Die unitex hat sich in den letzten Jahren sehr gut positioniert und bietet dem Modeeinzelhandel und den Lieferantenpartnern die richtigen Lösungen und Dienstleistungen, vor allem auch in digitalen Bereichen, um erfolgreich und gemeinsam zu wachsen. Durch das damit gesteigerte Interesse von Lieferanten an einer Zusammenarbeit und dem weiterhin ansteigenden Mitgliederzugang sowie der Expansion von unitex-Mitgliedern ist es uns möglich entgegen dem Markttrend zu wachsen“.

2019 wird die unitex weiterhin Ihren erfolgreich eingeschlagenen Weg verfolgen und Ihr Angebot erweitern. Neben den Veranstaltungen wie dem unitex-Congress am 04. & 05. November in Ulm, den unitex-FashionMeetings auf der Panorama in Berlin werden auch erneut die unitex-DigitalDays im März sowie die unitex-Community4Strategy-Tagungen stattfinden.
Auch im Bereich Mitgliedergewinnung erwartet die unitex in diesem Jahr deutliche Zuwächse. Neben dem Inlandsmarkt werden 2019 auch die ersten Mitglieder aus Österreich an die unitex angeschlossen.

Die Presseinformation als pdf finden Sie hier:  PR-Info 01/2019

Herr Mike Armbruster | Marketing, PR & Kommunikation